Das sind wir

Wir, die Leiterrunde der KjG St. Johannes d.T. Kirchhellen, sind eine Gruppe von motivierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen mit Kindern und Jugendlichen planen und durchführen. Dazu gehört auch die jährliche Ferienfreizeit in den Sommerferien.

Mehr Infos über uns und unsere Angebote findest Du unter Aktionen.

Außerdem halten wir Euch auf unserem Instagramaccount Up-To-Date und teilen dort viele Eindrücke unserer Aktionen.

Wenn Du Fragen an uns hast, stehen wir Dir gerne per Mail an pfarrleitung@kjgkirchhellen.de zur Verfügung.

Wenn du selbst Leiter*in werden möchtest Klicke einfach hier.

Die Mitgliederversammlung

Das wohl wichtigste Gremium in unserer Pfarrgruppe. An der Mitgliederversammlung können alle Mitgliedern der KjG Kirchhellen teilnehmen trifft. Die Veranstaltung findet mindestens einmal jährlich statt. Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen, Anträge gestellt und unteranderem die Pfarrleitung gewählt.

Die Leiterrunde

Die Leiterrunde(n) kümmern sich um die Planung und Umsetzung der verschieden Aktionen der KjG Kirchhellen. Aktuell gibt es die Ortsleiterrunde, die die monatlichen Aktionen gestaltet und durchführt, und eine Lagerleiterunde, die unser Ferienlager organisiert.

Die Pfarrleitung

Die Pfarrleitung bildet den Vorstand der KjG Kirchhellen und ist damit Ansprechpartner für alle Belangen. Sie ist verantwortlich für alle Veranstaltungen, aber auch für Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und die geistliche Leitung unserer Pfarrgruppe.

Unsere Pfarrleitung ist für alles verantwortlich, was im Namen der KjG Kirchhellen stattfindet. Darunter fallen sowohl die monatlichen Aktionen als auch die Sommerferienfreizeit. Außerdem ist eine Pfarrleitung Ansprechpartner*in bei allen Fragen und Unklarheiten. Sprecht oder schreibt uns also gerne an!

Das sind wir

Anna Krause

Hey du, ich bin Anna, 24 Jahre alt und studiere Deutsch und Reli auf Lehramt in Bochum. Ich bin Gründungsmitglied der KjG in Kirchhellen und schon als Kind immer gerne mit im Ferienlager oder bei den Gruppenstunden gewesen. Seitdem ich 16 war bin ich in der Leiterrunde aktiv, plane Aktionen und fahre mit ins Ferienlager. Die KjG feier ich besonders wegen der Gemeinschaft, besonders beim Singen am Lagerfeuer oder beim Tanzen in der Disco!

Ich bin in der Pfarrleitung seit 2022 und für den Kontakt zum Diözesanverband Münster, die Aus- und Weiterbildung von Leiter*innen zuständig.

Regina Hoffterheide

Finanzleitung

Mitgliederdatenbank

Theo Heitmann

Ich bin Theo und wurde am 24.03.2007 geboren und besuche das Vestische Gymnasium Kirchhellen. Ich bin seit 2017 Mitglied der KjG und seit Mai 2022 auch Teil unserer Leiterrunde und jetzt auch Pfarrleitung. An der KjG gefällt mir besonders das lustige Miteinander und ich hoffe, dass wir wieder mit vielen Kindern viele tolle Aktionen starten können.

Meine Zuständigkeiten als Pfarrleitung sind die Ferienfreizeit und die Reservierung von Räumen im Pfarrheim für Aktionen. Außerdem bin ich Satzungsbeauftragter und verantwortlich für die Mitgliedergewinnung. Aktuell bin ich auch verantwortlich für unsere Website.

Thea Stuke

Hey, ich bin Thea, 19 Jahre alt und mache momentan einen BFD. Ich bin seit 2015 Mitglied in der KjG und engagiere mich seit 2018 aktiv in unserer Leiterrunde. Neben meiner Tätigkeit als Pfarrleitung, bin ich auch für eine Mädchengruppenstunde verantwortlich, die wöchentlich in unseren Gruppenräumen im Pfarrheim stattfindet.

Ich bin in der Pfarrleitung hauptsächlich für unsere Öffentlichkeitsarbeit und die Kommunikation mit der Gemeinde zuständig. Außerdem schreibe ich bei jedem unserer Treffen fleißig Protokoll.